German reports (Deutsch)

Der EU geht langsam die Geduld aus

Der Nordirland-Streit zwischen London und Brüssel findet kein Ende. Londons Brexit-Minister kritisiert den "extremen und puristischen" Ansatz der EU.

Kann Joe Biden beim G-7-Gipfel für Entspannung sorgen?

  • Von Björn Finke, Brüssel, und Alexander Mühlauer, London

Der Streit zwischen der EU und Großbritannien über die Ausgestaltung von Brexit-Regelungen für Nordirland spitzt sich weiter zu.

Der Vizepräsident der Europäischen Kommission, Maroš Šefčovič, sagte nach einem Treffen mit dem britischen Brexit-Minister David Frost am Mittwoch in London, dass die EU eine enorme Geduld habe, diese aber mittlerweile “sehr sehr dünn” geworden sei.

Er forderte die Regierung in London auf, verloren gegangenes Vertrauen wiederherzustellen.

Sollte Großbritannien weitere…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button