German reports (Deutsch)

Indien-China: Neuer Zwist an der Grenze

An der umstrittenen Grenze zwischen beiden Ländern ist es wieder zu Auseinandersetzungen gekommen. Indien wirft China vor, den Grenzstatus ändern zu wollen.

Bei den neuen Auseinandersetzungen hat es nach Angaben des indischen Verteidigungsministers Rajnath Singh Verletzte auf beiden Seiten gegeben.

  • Deutsche Welle

Der Vorfall habe sich bereits vergangene Woche im nordostindischen Himalaya-Distrikt Tawang ereignet, teilte Singh in einer Rede im Parlament mit.

Chinesische Soldaten seien auf indisches Territorium vorgedrungen und hätten versucht, den Status quo entlang der umstrittenen Grenze in der Nähe des Jangtse-Flusses zu ändern, sagte…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button