German reports (Deutsch)

Antisemitismus in Zeiten des Ukraine-Kriegs

Gibt es einen Link zwischen Wladimir Putins Ideologie und Judenhass in Deutschland?

Die Amadeu Antonio Stiftung hat dazu eine klare Meinung und kritisiert im Lagebild Antisemitismus auch die Medien.

  • Marcel Fürstenau
  • Deutsche Welle

“Hitler-Putin-Vergleiche ist man fast schon gewöhnt”, sagt Nikolas Lelle und hält gerade diese Gewöhnung für bedenklich, ja gefährlich.

Denn der Antisemitismus-Experte der Amadeu Antonio Stiftung erkennt darin ein ständig wiederkehrendes Muster von Relativierungen des Nationalsozialismus’ oder gar Gleichsetzungen.

Beispiele dafür finden sich in einem Lagebild, das die zivilgesellschaftliche Organisation in Berlin vorgestellt…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button