German reports (Deutsch)

Der Weg in die Freiheit

Im Rubikon-Exklusivinterview erklärt der Lebenskünstler Matthias Langwasser, dass es möglich ist und sich trotz einiger Mühe lohnt, unser Leben selbst zu gestalten.

Zwei Jahre lang ernährte er sich fast ausschließlich von dem, was er in der Natur fand.

  • von Elisa Gratias
  • Rubikon

Matthias Langwasser hatte sich schon in der Schule seiner Freiheit beraubt gefühlt und war bei seiner Familie dafür auf Unverständnis gestoßen — bis er sich aufmachte und damit sich selbst und allen, die es sehen wollen, zeigte:

Es geht.

Ohne Ausbildung oder Studium ist es ihm bis heute immer gelungen, genug Geld zu verdienen und vor allem Erfüllung zu finden.

In seinem Spiegel…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button