German reports (Deutsch)

“Die Leute können es sich selber nicht erklären”

Seit Beginn der Pandemie kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen feiernden jungen Menschen und der Polizei, etwa in Stuttgart und in Münster.

Was andere Städte daraus lernen können.

  • Von Claudia Henzler, Stuttgart, und Jana Stegemann, Münster

Am Ufer des Aasees haben Generationen von Studentinnen, Touristen und Münsteranern laue Sommerabende verbracht.

Auch vor Corona war es hier voll.

Doch das ist kein Vergleich zu dem, was seinen bisherigen Höhepunkt am vergangenen Wochenende fand und die Verantwortlichen der Stadt Münster geschockt und auch etwas ratlos…

“Sowas habe ich noch nie in Münster erlebt”, sagt Markus Lewe (CDU), der Oberbürgermeister…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button