German reports (Deutsch)

Seine Kneipe war beliebter Nazi-Treffpunkt: Das bewegte Leben von Hitlers Halbbruder Alois

Alois Hitler Jr. war der kleinkriminelle Halbbruder von Adolf Hitler. Während des Dritten Reiches betrieb er eine gut gehende Gaststätte in Berlin, wo...

Nach dem Krieg beantragte er einen neuen Namen und behauptete, keinen Kontakt zum Ex-Führer gehabt zu haben.

  • FOCUS-Online-Autor Armin Fuhrer

Anfang Oktober 1945 erreichte das Polizeiamt Drehbahn in Hamburg der Brief eines Mannes Namens Alois Hitler.

Der Schreiber beantragte eine Umbenennung seines Namens, weil er durch den Namen Hitler Schaden erleide.

Die Hamburger Polizeibeamten hatten vollstes Verständnis für…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button