German reports (Deutsch)

Die Politik hat ihr Versprechen gebrochen, die Alten zu schützen

Der SPIEGEL-Leitartikel von Stefan Kuzmany

Das Überleben der Großeltern war der moralische Imperativ, der alle Maßnahmen rechtfertigte. Umso schwerer wiegt das Versagen.

Sie lassen uns nicht los, das ganze Leben nicht. Wir alle sind, was wir sind, wegen oder trotz dieser Menschen.

Unser Leben ist geprägt von ihnen im Guten wie im Schlechten, wir sind ihnen verbunden in Liebe oder Hass, wir können uns kümmern oder uns lossagen, doch immer existieren wir in…

Mal suchen wir ihren Rat, mal können wir ihr Gerede nicht mehr hören, und irgendwann sind wir selbst wie sie: unsere Alten.

Trotz ihrer zunehmenden Hinfälligkeit…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button