German reports (Deutsch)

Gewalt gegen Frauen: Mehr Femizide in Deutschland

Täglich versucht ein Mann in Deutschland, seine Partnerin oder Expartnerin zu töten.

Jeden dritten Tag gelingt ein solches Verbrechen.

  • Rina Goldenberg
  • Deutsche Welle

Angesichts zunehmender Fälle klagen Aktivisten über zu milde Strafen für die Täter.

Es war im Februar vor fast zwei Jahren, als in Frankfurt am Main der Expartner einer 35-jährigen Ärztin 18 Mal auf sie einstach.

Die Frau starb nach nur wenigen Minuten auf der Straße vor ihrer Haustür.

Julia Schäfer war damals Staatsanwältin in Frankfurt und wurde umgehend zum Tatort gerufen.

Es sei, sagt sie heute rückblickend, tragischerweise ein…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button