German reports (Deutsch)

Lystrosaurus – das schlafende Stoßzahntier aus der Antarktis

Evolution des Winterschlafs

Ein Herzschlag pro Minute, alle 90 Minuten ein Atemzug: Der Winterschlaf ist ein Wunder der Natur.

  • Spiegel

Forscher haben nun Lystrosaurus untersucht: Er fiel schon vor 250 Millionen Jahren in den Stand-by-Modus.

HANDOUT – CAPTION Life restoration of Lystrosaurus in a state of torpor. CREDIT Crystal Shin USAGE RESTRICTIONS Must include credit ACHTUNG: Frei nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Studie bei Nennung des Credits: Crystal Shin Foto: Crystal Shin

Der Winterschlaf ist eine faszinierende Innovation der Natur.

Sowohl nahe der Polarregionen als auch in den gemäßigten Breiten sind viele Tiere bekannt, die in der kalten Jahreszeit in…

Manchmal scheinen sie dabei dem Tod näher zu sein als dem Leben.

Ihr Körper reduziert Atemfrequenz, Herzschlag und…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button