German reports (Deutsch)

Je mehr es zieht, desto besser

Nach dem Lockdown erobern die Menschen langsam wieder das Draußen zurück.

Aber auch der Innenraum verändert sich.

Er wird durchlässiger – und das ist eine Chance.

  • Kommentar von Johan Schloemann
  • Süddeutsche Zeitung

Was ist besser: drinnen oder draußen?

Nach Monaten der Bewältigung der Pandemie wird das Verhältnis beider Sphären gerade neu verhandelt.

In der Phase des härteren Lockdowns galt die Welt da draußen – ob nun der vereinzelte Spaziergang erlaubt war oder nicht – als Gefahr.

Alles ging home.

Der öffentliche Raum war, so weit es ging, entleert, es wurde sogar sein Ende beschworen.

Die Entvölkerung zuvor…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button