German reports (Deutsch)

„Silent Demo“ auf dem Alex: Erst war da nur Überwältigung, dann kamen Zweifel

Unsere Autorin hat an der Demonstration zum Gedenken an George Floyd auf dem Alexanderplatz teilgenommen – mit zunehmend gemischten Gefühlen.

BerlinSchon als ich losfuhr in Neukölln, sah ich Menschen, die dasselbe Ziel hatten wie ich.

  • Susanne Lenz
  • Βerliner Ζeitung

Einen Vater mit seinem Sohn im Fahrradanhänger zum Beispiel, der ein Pappschild trug, auf dem die drei Buchstaben standen: BLM. Black lives matter.

Es wurden dann immer mehr.

Auf der Heinrich-Heine-Straße waren wir so viele, dass für Autos auf der Straße eigentlich kein Platz mehr blieb.

Noch bevor wir…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button