German reports (Deutsch)

Die Mär vom unfehlbaren Wissenschaftler

Wie ansteckend sind Kinder?

Die Studie des Virologen Drosten dazu zog scharfe Kritik auf sich. Jetzt hat er sie überarbeitet. Kein Skandal, sondern ein ganz normaler Vorgang. Denn Wissenschaft lebt vom Streit.

  • Eine Analyse von Nina Weber und Heike Le Ker
  • Spiegel

“Drosten bleibt bei Aussagen zur Ansteckungsgefahr durch Kinder”, war an diesem Mittwoch beim SPIEGEL zu lesen – und der Satz kann vermutlich deutlich emotionaler wirken, als er es…

Denn das ist kein trotziges, kein unbelehrbares “Ich bleib dabei”, sondern fasst lediglich zusammen, dass sich eine überarbeitete, nun neu veröffentlichte Studie im Kern nicht von der…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button