German reports (Deutsch)

Kein Land für junge Träumerinnen

Sie sind minderjährig in die USA eingewandert, dort aufgewachsen. Eine Regelung garantierte vielen dieser “Dreamer” zuletzt mehr Rechte. Doch die steht nun auf der Kippe.

Fragt man Meyolotzin Abrajan, ob sie sich eher als Mexikanerin oder Amerikanerin bezeichnen würde, antwortet sie mit einigem Nachdruck: “Ich fühle mich wie eine Mexikanerin.”

Dieses Empfinden deckt sich mit dem offiziellen Status – 1988 wurde Abrajan in Cholula in Mexiko geboren und migrierte im Alter von 18 Monaten mit ihren Eltern nach New York; ihr jüngerer Bruder wurde dort…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button