German reports (Deutsch)

Studierende wollen nicht unbedingt zur Prüfung gehen

In einem Brief an mehrere Ministerien fordern Studierende, eine Durchschnittsnote bisheriger Leistungen zu bilden.

Das Kultusministerium hat Staatsexamen nun ab 11. Mai möglich gemacht.

  • Lisa Welzhofer

Stuttgart – Fünf Wochen lang wusste Matthias Schwab nicht, wie es weiter geht. Am 17. März wurde seine erste mündliche Prüfungen zum Staatsexamen als Lehrer für Englisch, Politik und Geschichte abgesagt.

Ein paar Tage später dann alle weiteren, die er an der Pädagogischen Hochschule (PH) Ludwigsburg ablegen sollte. „Seither hing ich in der Luft. Ich hatte keine Ahnung, ob, wie und…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button