German reports (Deutsch)

Chefs sollten Ziele formulieren und dann auch kontrollieren

Viele Berufstätige müssen momentan von zu Hause arbeiten. Das bringt gerade in Corona-Zeiten viele Probleme mit sich. Arbeitspsychologe Jan Digutsch gibt im Podcast Tipps, wie das Homeoffice am besten funktioniert.

Wer in Zeiten des Coronavirus von zu Hause aus arbeitet, sollte Routinen beibehalten und klare Absprachen treffen. Das rät der Arbeitspsychologe Jan Digutsch vom…

  • Ursula Weidenfeld, Marc Krüger
  • t-online.de

Beim plötzlichen Wechsel in der Corona-Krise vom Büro ins Homeoffice ist es für Arbeitgeber wie Arbeitnehmer “gut, eine gewisse Empathie zu entwickeln und ein gewisses Verständnis für…

Wichtig sei vor allem Vertrauen, insbesondere vonseiten des Arbeitgebers. “Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass meine Mitarbeiter faul sind, dann werden die nächsten Wochen und Monate natürlich schwierig…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button