German reports (Deutsch)

Schwedens Sonderweg geht langsam zu Ende

Noch findet der Schulunterricht in Schweden fast wie gewohnt statt. Noch sind die Tische in der Sonne voll besetzt. Aber allmählich werden Freiheiten eingeschränkt.

Auf dem Pausenhof der Björngårdsskolan im Stockholmer Stadtteil Östermalm sieht es an diesem Vormittag so aus wie sonst auch um diese Jahreszeit. Der Winter in Schweden geht langsam zu…

  • Christian Stichler
  • Zeit

Auf die Björngårdsskolan gehen knapp 500 Schülerinnen und Schüler. Von der Vorschule bis zur sechsten Klasse. Im Unterricht der Klasse 5b geht es heute…

Jetzt heißt es Schlangestehen vor dem Waschbecken, bevor es hinauf in den Speisesaal geht. Das Salat- und Gemüsebuffet haben die Mitarbeiter zwar weggeräumt, aber Kartoffeln, Fisch und Knäckebrot können sich…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button