German reports (Deutsch)

Der Rausch ist verflogen

Kanadas Cannabis-Politik

Die Regierung Trudeau setzte auf besseren Schutz von Jugendlichen, Händler auf ein Boomgeschäft: In Kanada ruhten große Hoffnungen auf der Cannabis-Legalisierung. Bisher ist die Bilanz ernüchternd.

Justin Trudeau war die Genugtuung anzumerken. Sein Gesetz zur Legalisierung von Cannabis hatte die letzte Hürde im kanadischen Senat genommen, und der Regierungschef twitterte:

“Es war zu einfach für unsere Kinder, Marihuana zu bekommen – und für Kriminelle, die Profite einzustreichen. Heute ändern wir das.” Das war im Juni 2018. Trudeau hatte ein…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button