German reports (Deutsch)

Bolsonaro schickt Soldaten in den Regenwald

Brasiliens Präsident will das Militär einsetzen, um die vielen Waldbrände im Amazonasbecken zu stoppen.

Soldaten würden die gewaltigen Feuer im Regenwald schon löschen, zeigte sich Bolsonaro sicher.

  • Deutsche Welle

Der Regierung sei die Situation sehr bewusst, und sie werde genauso gegen “Umwelt-Kriminalität” vorgehen, wie sie gegen normale Kriminalität vorgehe.

Das ungewöhnlich trockene Wetter sei der Grund, warum es in diesem Jahr zu so vielen Bränden komme, sagte er weiter.

Das Verbreiten von “Falschinformationen” zur Lage im Norden Brasiliens trage jedoch nicht dazu bei, die…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top button
Close